Team

Geschäftsführer und Lehrmeister
Ich Roland Hoffman bin gelernter Fahrrad und Motorfahrradmechaniker.
Meine Ausbildung absolvierte ich im Jahr 1989.
Immer mit dem Ziel vor den Augen später selber ein Geschäft zu führen. Mit der Gründung von "Roli's Bike Station" im April 2001, im Güterschuppen am Bahnhof Pfungen, war es dann auch soweit,  ich eröffnete mein eigenen Fachhandel, der mit der Zeit immer grösser und grösser wurde. Im Jahr 2011 konnte der Neubau ganz aus Holz realisiert werden. 
Ich bin nicht nur mit Leib und Seele Fahrradmechaniker, und mein eigener Chef. Nebenbei bin ich im Dorf Pfungen oder bei vielen Bike Events aktiv. Wir Veranstalten auch über das Jahr verteilt wiederkehrend grössere Anlässe und Festlichkeiten.
In meiner Freizeit bin ich auf dem Bike oder im Garten und im eigenen Wald tätig und als DJ vom Handball Pfadi Winterthur aktiv.
Als Vorstandsmitglied von 2 Rad Schweiz Zürich, dem Dachverband für Fahrräder und Motorräder bin ich immer für neues offen.

image-7431300-DSC_0193.w640.JPG
Roland Hoffmann

Inhaber
Fahrrad-und Motorfahrradmechaniker
image-8910539-14063931_1155705871118936_3779931154766597079_n.jpg
Büroassistentin -Alles rund um die Bike Station und Events / Berufsbildner
Ich bin Theres Hoffmann und arbeite nun  seit dem April 2018 fest in der Rolis Bike Station mit. Mitwirkend im Geschäft bin ich schon seit dem Jahr 2002. Es freut mich dass ich den Aufbau vom Fachhandel mitgestalten durfte. Meine Tätigkeit widmet sich allen Administrativen Aufgaben, Telefondiensten, kleine Beratungen, Marketing und den Events. Ich organisiere und koordiniere alles rund um die Rolis Bike Station. Weiter bin ich für die Ausbildung und die Abläufe der Lehrlinge und Praktikanten zuständig.
Durch die lange Tätigkeit als Team / Wohngruppen Leiterin  in der Brühlgut Stiftung, habe ich viel Erfahrung rund ums Organisieren. Als Fachfrau Betreuung bringe soziales Flair mit ein.
Im Dorf bin ich aktiv zusammen mit Roli in der freiwilligen Feuerwehr Pfungen- Dättlikon. Als Präsidentin vom Wolkenbruch Fanclub Schweiz ist immer was los.

Ich bin ein grosser Fan vom Flughafen Zürich. Mein Ausgleich finde ich auf einem Flugplatz und bei einem gemütlichen feinem Essen.






Praktikant

Ich bin Miguel und wohne in Kloten. Ich bin im Jahr 2002 geboren und meine Hobbys drehen sich rund ums Fahrrad. Ich fahre  regelmässig Downhill. Ursprünglich komme ich aus Portugal, deshalb mache ich bei Rolis Bike Station zuerst ein Praktikumsjahr und besuche nebenbei weiter die BFS, bevor ich im Jahr 2019 in die Berufslehre zum Fachrradmechaniker starte.
Pro Monat bin ich 2-3 mal auf dem Skatepark, weiter fahre ich gerne regelmässig BMX. Bei Rolis Bike Station habe ich am 02.08.2018 mein Berufsleben begonnen.